Seit der Neugründung der Kirmesgesellschaft sind 75 Jahre vergangen. Wir laden Sie herzlich ein zur Jubiläumskirmes vom 9. bis zum 14. August 2023! Erleben Sie mit uns fröhliche Tage, gemeinsames Anpacken und rheinische Frohkultur!

Mittwoch, 9. August 2023
Mit dem „Fähnchenhängen“ fängt es an!
Wir treffen uns ab 17:30 am Mutter-Beethoven-Haus mit Leitern, Fahnen, Wimpeln und einem Bollerwagen für den Tross, der weder Leitern festhalten noch besteigen darf…
Unser Ziel: Ehrenbreitstein wird bunt bewimpelt.
Rückkehr zum Ausgangspunkt: Noch ungewiss! Wer zu spät kommt muss sich am Geräuschpegel und den bereits aufgehängten Wimpeln und Fahnen orientieren!

Donnerstag, 10. August 2023
Aufbau ist Gemeinschaftsleistung und jede helfende Hand wird gebraucht!
Und Sprüche werden auch geklopft.
Bierbrunnen, Stände, Zelte, Versorgungsleitungen, Wasser, Elektrizität – Alles koordiniert nach Plan und städtischen Vorgaben.
Wer helfen will: Ihr findet uns den ganzen Tag über auf dem Kapuzinerplatz.

Freitag, 11. August 2023
Jetzt geht los!
Kirmesbaumholen dieses Mal aus dem Immendorfer Wald!
Treffpunkt der Helden um 14:00 am Kapuzinerplatz. Da soll dann später auch erst einmal der Baum hin. Gegen 18:00 Uhr werden wir ihn mit Sang und Klang und dem Spielmannszug der TUS Horchheim zum Kapuzinerplatz geleiten und ihn um 19:00 Uhr da aufstellen, wo er hingehört!
Der Spielmannszug spielt noch einmal und danach gibt es rheinische Lieder vom Dähler Standgebläse.

Samstag, 12. August 2023
Ab 14:00 Uhr: Buntes Treiben rund um den Kirmesbaum, Räder schmücken für den Kinderfahrradkorso beim Zug am Mutter-Beethoven-Haus
19:00 Vicky unplugged und Live

23:00 Großes Feuerwerk in der ersten Reihe bei Rhein in Flammen

Sonntag, 13. August 2023
11:00 Kirmesgottesdienst in der Kapuzinerkirche
12:00 Traditionelles Erbseneintopfessen
13:30 Totenehrung auf dem Ehrenbreitsteiner Friedhof mit musikalischer Untermalung vom Dähler Standgebläse

Kriegerdenkmal auf dem Ehrenbreitsteiner Friedhof am Mühlental

14:00 Großer Festumzug mit dem Fanfarencorps Grün-Weiß Spay/Koblenz mit anschließendem Platzkonzert

15:00 Kaffee und Kuchen von den Dähler Nikoläusen
15:30 Grußworte, Baumrede des „Dähler Jung“, Aufstellen des Kinderwortes und Baumrede des „Dähler Panz“, Siegerehrung des Lichtpunktschießens der Ehrenbreitsteiner Schützen, …
18:00 Live-Musik mit der Easy-Partyband

Montag, 14. August 2023
11:00 Uhr Traditioneller Kirmesfrühschoppen auf dem Kapuzinerplatz mit der Easy-Partyband
15:00 Uhr Kindernachmittag unter Anderem mit dem Koblenzer Puppentheater und dem Zauberer Tim Salabim

17:00 Große Tombola, anschließend Kirmesausklang

Dienstag, 29. August 2023
18:00 Große Trauer angesagt: Wir legen den Baum um, natürlich nicht ohne Musik und schon gar nicht ohne Gerstensaft!

Nach der Kirmes ist vor der Kirmes!

Wir treffen uns zwischen Kirmes und Kirmes zu lockerem Zusammensein an jedem zweiten Montag im Monat um 19:00 Uhr im Kulturraum 119 ind der Humboldtstraße 119 zu Schwätzchen, Bierchen, Erinnerungen, Ideen, …
Gäste sehr willkommen! Zumindest besser als zu Hause alleine vor dem Bildschirm zu versauern!